· 

Österreichische Meisterinnen U15


Bei strahlendem Sonnenschein und vor begeistertem Publikum fand am vergangen Wochenende die Österreische Meisterschaft U15 im Beachvolleyball statt. Das Team Ancevski/Nagel vom blum VBC Höchst war eine Klasse für sich und beeindruckte mit tollen Aktionen und souveränen Leistungen.

 

Die Spielerinnen Mia Ancevski und Mia Sophie Nagel setzten von Anfang des Turniers an ihr Können unter Beweis. Mit ihrer konzentrierten Spielweise und einer auffallenden Ballkontrolle konnten sie die ersten beiden Spiele klar 2-0 gewinnen. Im Viertelfinale trafen sie auf die steirischen Lokalmatadorinnen Bußwald/Pap. In einem hartumkämpften Spiel und großartigen Leistungen beider Teams konnten sich die Vorarlbergerinnen 2-0 durchsetzen.

 

Präzise Aufschläge und eine starke Annahmeleistung waren der Schlüssel zum 2-0 Sieg gegen das oberösterreische Team Zwichlhuber/Gaßner im Halbfinale. Im Finale gegen das Team Brunner/Prokesch aus Salzburg zeigten die beiden Höchster Spielerinnen Ancevski/Nagel ihre gemeinsame Stärke. Letzendliche holten sich Mia und Mia mit perfektem Zusammenspiel und einer starken Angriffsleistung verdient und ohne Satzverlust im gesamten Turnier den Österreischischen Meistertitel U15 Beachvolleyball.

 

Direkt vor den ÖMS U15 Beach fanden die Österreischischen Meisterschaften U17 in Graz statt. Mit zweifacher Beteiligung des blum VBC Höchst konnten die Teams Mia Ancevski/Mia Sophie Nagen (9. Platz) und Noemie Blok/Julia Bühler (13. Platz) erste Erfahrungen in dieser Altersklasse sammeln.