· 

Österreichischer Meister U15


Die Vorarlberger U15-Landesmeisterinnen des blum VBC Höchst konnten mit einem souveränen Einstand in der Vorrunde der Österreichischen Meisterschaft starten und gewannen gegen UVC Raiba Waidhofen/Ybbs-Aschbach und FIDAS Volleys Jennersdorf beide Gruppenspiele klar 2:0.

 

Im Viertelfinale trafen die Höchster Mädels auf das Team der Mühlviertel Volleys und gewannen durch ein gutes Zusammenspiel und kraftvolle Angriffe 2:0 (25:14, 25:19). Im Halbfinale konnten sie sich in einem sehr umkämpften Spiel gegen die Volleycats Traiskirchen 2:0 (26:24, 25:16) durchsetzen und ins Finale einziehen.

 

Dort trafen die Höchsterinnen auf Mittelkärnten und spielten ihre ganze Routine aus. Mit druckvollen Angriffen und sensationellen Abwehraktionen jubelten die Höchster Volleyballerinnen über einen 2:0-Sieg (25:17, 25:19) und gewannen ohne Satzverlust den österreichischen Meistertitel der unter 15- Jährigen.

 

Der Meistertitel ist der krönende Abschluss einer sehr erfolgreichen Saison, nachdem der Höchster Nachwuchs bei den diesjährigen Österreichischen Meisterschaften 11. Platz bei der U18, 4. Platz bei der U16, 5. Platz bei der U14 und 13. Platz bei der U13 holen konnten.


Mit unseren Mädels des Jahrgangs 2009/2010 ist es der 3. Meistertitel in Folge, nachdem sie 2021 die U13 und 2022 die U14 Österreichischen Meisterschaften gewinnen konnten. Dieses Meister-Triple haben sich die Höchsterinnen durch eine phänomenale Teamleistung hoch verdient.