· 

Österreichische Meisterschaft U16


Für unsere U16 Mädels ging es Mitte Mai nach Perg (Oberösterreich) zu den österreichischen Meisterschaft. Susi und Claudia fuhren mit den 8 Mädels am Freitagmittag von Höchst los.

 

Am Samstagvormittag starteten die Gruppenspiele: Das erste Spiel gegen volley16wien konnten unsere Mädels mit 2:0 für sich entscheiden. Im zweiten Gruppenspiel konnten sie sich knapp mit 2:1 gegen die Mädels aus St. Pölten durchsetzen. Direkt im Anschluss stand das Viertelfinalspiel gegen die Wörthersee-Löwen aus Klagenfurt noch auf dem Programm. Mit viel Kampfgeist konnten wir uns 2:0 durchsetzen und standen im Halbfinale!

 

Am Sonntag ging es im Halbfinale gegen die schlussendlichen Meisterinnen UVC Graz. Wir konnten phasenweise gut mitspielten und mussten uns jedoch mit 0:2 geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 trafen wir auf unsere Gruppengegner St. Pölten. Leider konnten wir nicht mehr die Leistung vom Vortag abrufen und verloren auch dieses Spiel mit 0:2.

 

Nichtsdestotrotz sind wir sehr stolz, dass wir den 4. Platz gemacht haben!!

 

 

Kader: Mia ANCEVSKI, Mia NAGEL, Annika BEER, Ramona GIETL, Laura WIRTH, Zümra YIGIT, Layla HODZIC, Elena KLEHENZ

Trainerinnen: Susanne LEHMANN-ANCEVSKI & Claudia LUBETZ